Jetzt gemeinsam europäisch handeln: Corona-Krise entschlossen bekämpfen

Gerade in diesen Tagen wird der Wert eines freies Europas, frei von Grenzen, frei von Schranken offensichtlich. Denn Europa ist mehr als eine Summe von Nationalstaaten, es ist Garant für Frieden, Freiheit und Wohlstand. Dass wir möglichst schnell zu einem Schengen und einem Europa ohne Schlagbäume zurückkehren müssen, darüber sind sich die meisten Fraktion im Hessischen Landtag einig. Bis auf die „Alternative für Deutschland“. Ihr Setzpunkt in der vergangenen Plenarwoche, zu dem ich in meiner verlinkten Rede spreche, reiht sich nahtlos in sämtliche AfD-Anträge ein. Alle, ausnahmslos, mit dem Ziel Europa nicht besser zu machen, sondern die Europäische Union schlecht zu reden und den europäischen Gedanken zu zerstören.

Passend zu meiner Rede im Plenum, unser Dringlichkeitsantrag zu der Thematik: http://starweb.hessen.de/cache/DRS/20/4/02694.pdf