Blog


Meine Rede zur 2. Lesung des Brexit Übergangsgesetzes

Ein gemeinsames pro-europäisches Signal der hessischen Landespolitik ist ein erster großer Schritt in Richtung eines vereinigten Europas als Kontinent der Chancen und ein starker Wettbewerbsfaktor für den Standort Hessen und den Finanzplatz Frankfurt. Der europäische Gedanke ist zu groß für eine kleingeistige, kleinkarierte Debatte. Es geht um nicht weniger als um Frieden, Freiheit und unseren […]


Meine Jungfernrede zum Brexit Übergangsgesetz

Der 29. März wird Schicksalstag und Chance zugleich für Europa, Deutschland und Hessen werden. In Brüssel, Berlin und Wiesbaden müssen wir gemeinsam signalisieren, dass Großbritannien jederzeit die Rückkehr oder der Verbleib in der europäischen Familie offensteht – Meine Jungfernrede im Hessischen Landtag:


Mein Kommentar zur Digitalstrategie der Landesregierung

Erst ein Digitalisierungsministerium, nun eine 5G Gigabitstrategie und eine Digitalisierungsoffensive für Schulen, Universitäten, Unternehmen und Behörden. Bisher hat Bouffier – wie schön in der Vergangenheit – viele wohlklingende Worte formuliert. Wir werden ihn daran messen!


Mein liberales Lebensgefühl.

Meine politische Motivation, meine inhaltliche Ambition, mein liberales Lebensgefühl. In rund 90 Sekunden. „Wenn Du Offenbach kannst“


Meine Bewerbungsrede auf dem Landesparteitag

Meine „Bewerbungsrede“ für eine breit aufgestellte „liberale Volkspartei“, mit der ich in Hofheim auf Platz 9 der Landesliste zur Landtagswahl gewählt wurde. PS: Am Krawattenknoten muss ich noch arbeiten HIER KLICKEN: Listenplatz 09: Oliver Stirböck